„Ahoi Berlin“ - Frauenfrühstück Seeling Treff auf großer Fahrt

Berlin, 8. Sepember 2016

Spreefahrt Seeling TreffErmöglicht durch großzügige Spenden aus Kollektemitteln des DWBO und vom Lions Club Berlin konnte den Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks im Seeling Treff als Abschluss des „kreativen Postkartenprojektes (siehe auch Kirchweihfest am 26.06.2016) ein großer Herzenswunsch erfüllt werden.

 

Am 9. August 2016 brachen wir an der Charlottenburger Schlossbrücke mit 9 Frauen zu einer dreieinhalbstündigen City-Tour auf der Spree „Unter den Brücken durch das historische Berlin“ mit einem Schiff der Reederei Winkler auf. Unterwegs konnten alle begeistert Orte und Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus sehen und erleben, welche sie in ihrem Alltagsleben lange nicht oder noch nie erreicht, bzw. gesehen hatten. 

  
Spreefahrt01Spreefahrt02

Gekrönt wure der Ausflug bei schönem Sommerwetter mit der Möglichkeit, an Bord auch etwas bestellen zu können – Getränke und Essen – was als Teilhabe am öffentlichen Leben – mal sein können wie alle anderen, einfach perfekt war.

Spreefahrt04 Spreefahrt05

Neun Frauen – eine Meinung:
Es war ein wunderschöner, erholsamer und interessanter Vormittag – davon werden wir lange zehren. Vielen, vielen Dank dafür!