1-jähriges Bestehen der GEBEWO pro Beratungsstelle

Berlin, Januar 2012

Vor mittlerweile einem Jahr hat die im Bezirk Kreuzberg ansässige "Beratungsstelle für Wohnungsnotfälle und Existenzsicherung" der GEBEWO pro ihre Arbeit aufgenommen.

In dieser Zeit wurden mehr als 650 Personen aus allen Berliner Bezirken zu Themen wie (drohendem) Wohnungsverlust, zu Sozialleistungen oder bei Schwierigkeiten im Umgang mit Sozialleistungsbehörden beraten. In über 1600 Beratungen konnten eine Vielzahl von Wohnungsverlusten verhindert, finanzielle Existenzen gesichert und neue Perspektiven geschaffen werden.

Das Team, bestehend aus fünf Sozialarbeiter/-innen und einer Verwaltungsfachkraft, freut sich, das kostenlose Beratungsangebot auch im Jahr 2012 weiter fortführen zu können.

Die Finanzierung erfolgt über Zuwendungen des Landes Berlin und Eigenmitteln der GEBEWO pro gGmbH.

Die Beratungsstelle ist zu folgenden Sprechzeiten erreichbar:

Mo., Di., Mi.: 9.00-13.00 Uhr
Do.: 14.00-18.00 Uhr
Fr.: nach Terminvereinbarung

GEBEWO pro
Beratungsstelle für Wohnungsnotfälle und Existenzsicherung (BWE)
Gneisenaustraße 2 / Vorderhaus 3. OG10961 Berlin
Telefon: 030-5315 6850
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gebewo-pro.de