Integrationspreis 2013 an Seeling Treff verliehen

19. Dezember 2013

IntegrationspreisDer Bezirksbürgermeister von Charlottenburg- Wilmersdorf, Reinhard Naumann und Bezirksverordnetenvorsteherin Judith Stückler haben am Internationalen Tag der Migrantinnen und Migranten - dem 18. Dezember 2013 - im Festsaal des Rathauses Charlottenburg den 2. Integrationspreis des Bezirks in der Kategorie "Verbände und Institutionen" unserer Tagesstätte Seeling Treff verliehen.

Ukrunde IntegrationspreisDer Preis wird für besondere Integrationsleistungen verliehen. Die Tagesstätte Seeling Treff wird seit vielen Jahren täglich von obdachlosen Menschen aufgesucht, die Kontakt, Schutz, Wärme und Hilfe suchen. Das Lebens von Menschen auf der Straße ist geprägt von Einsamkeit, Isolation, Krankheit, Armut und Ausgrenzung.

Die Mitarbeiter/-innen sorgen für das körperliche Wohl der Besucher/innen, geben aber auch persönliche Hilfe und kompetente Beratung.
Anlaufstellen wie der Seeling Treff sind Treffpunkt und zugleich Überlebenshilfe für Menschen ohne eigene Wohnung.
Die Leistungen der Mitarbeiter/innen und des Trägers GEBEWO pro wurden mit der Verleihung des diesjährigen Integrationspreises gewürdigt.