Spende für die Zahnarztpraxis am Stralauer Platz

Berlin, 12. Mai 2017

ZahnarztstuhlAm 11. Mai 2017 kamen Mitarbeiter der Firma RDV-Dental in der Zahnarztpraxis für wohnungslose Menschen am Stralauer Platz mit einer ganz besonderen Spende vorbei.
Eine dringend benötigte Behandlungseinheit wurde von Pulheim (nahe Köln) nach Berlin gebracht. Die alte Behandlungseinheit war in die Jahre gekommen und musste dringend ausgetauscht werden.

Im Namen der Patient*innen, Mitarbeiter*innen und der GEBEWO pro möchten wir uns herzlich bei der Firma RDV-Dental bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch dem Berliner Hilfswerk Zahnmedizin (BHZ) und Herrn Dr. Bolstorff für ihren Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung, die diese Spende erst möglich gemacht haben.

Die Praxis der GEBEWO pro bietet allgemeinmedizinische und zahnmedizinische Behandlungen für wohnungslose Menschen an. Es werden auch Menschen medizinisch versorgt, die keine Krankenversicherung haben. Im Jahr 2016 wurden in der allgemeinmedizinischen Praxis 642 Patient*innen in 4.692 Konsultationen behandelt, in der Zahnarztpraxis waren es 150 Patient*innen mit 501 Konsultationen.