Wie eine Unterwäschespende von der Schwäbischen Alb über Facebook nach Berlin kommt

Berlin, 18. Oktober 2018

Unterwäschespende

Der Bedarf an Unterwäsche in unseren Kleiderkammern der Wohnungslosenhilfe ist jederzeit sehr hoch, denn wie viele wissen, ist Unterwäsche aus hygienischen Gründen von einer Second-Hand-Spende ausgeschlossen. Doch wo scheinbar unlösbare Probleme warten, lauert auch meist eine herzerwärmende Lösung.

Über einen persönlichen Kontakt erklärte sich Herr Reinhold Burr, von der Firma www.braclub.de auf der Schwäbischen Alb bereit, zwei große Kartons mit nagelneuer Damenunterwäsche zu spenden. So standen die Kartons in Schwaben und warteten auf eine Transportmöglichkeit. Im Zeitalter von Socialmedia lag es nahe, einen Aufruf über Facebook in einer Gruppe für Mitfahrgelegenheiten zu starten, woraufhin sich der Busfahrer Tomi Majstrovic aus Donaueschingen bereit erklärte, die großzügige Spende nach Berlin in unsere Kleiderkammer der Arztpraxis für wohnungslose Menschen am Stralauer Platz zu bringen.

Tomi Majstrovic: „ Ich bin sehr gerne einen Umweg gefahren um die Spende abzuholen, weil ich früher selbst mal in München obdachlos war und kann somit sehr gut nachfühlen, was obdachlose Menschen durchmachen. Übers Internet lernte ich damals meine Lebensgefährtin kennen und zog zu ihr in eine andere Stadt. Sie war es, die mir damals aus meiner Situation geholfen hat. Über das Arbeitsamt wurde mir ein Busführerschein finanziert und heute bin ich glücklich in meinem Beruf. Von der Arbeit der GEBEWO bin ich sehr begeistert und ich werde in Zukunft nicht zögern, noch einmal zu helfen. Ich danke der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin für ihre Arbeit und wünsche Ihnen viel Glück!“

Wir möchten auf diesem Wege Herr Reinhold Burr von der Firma Braclub auch noch einmal im Namen der vielen hilfebedürftigen Menschen für die großzügige Spende sowie Herr Tomi Majostrovic und seiner Begleitung für ihr Engagement und die schnelle und unkomplizierte Hilfe sehr danken!

Auch freuen wir uns immer weiterhin über Spenden-Neuware von Unterwäsche und Socken für Männer, Frauen und Kinder.