Die GEBEWO pro feiert 10jähriges Jubiläum

Berlin, 12. Oktober 2015

10jahrePROVor zehn Jahren wurde die GEBEWO pro gegründet, um niedrigschwellige Hilfen für wohnungslose Menschen anbieten zu können.
Es fing 2005 mit der Tagesstätte Seelingtreff an, mittlerweile sind die Arztpraxis am Stralauer Platz, die Beratungsstelle am Mehringdamm, die Notübernachtung fü r Frauen,die Psychologische Beratung für wohnungslose Frauen und die Koordinierungsstelle Kältehilfetelefon wichtige Bausteine der Berliner Obdachlosenhilfe."

Diese niedrigschwelligen Angebote richten sich besonders an Menschen, die schnell und ohne bürokratische Hürden Unterstützung suchen", sagt Lothar Fiedler.
Viele Hilfesuchende hätten "Angst vor Ämtern oder schlechte Erfahrungen mit der Bürokratie gemacht."

10jahrePRO-tisch10jahrePRO-ekki