Seeling Treff beim Kiezfest am Klausener Platz

Berlin, 19. Juli 2016

kiezfest Klausener PlatzDer Seeling Treff bereicherte am Samstag, den 09. Juli das Kiezfest am Klausener Platz mit einem Fahrrad-Reparatur-Service. Ein Sozialarbeiter sowie zwei Besucher des Seeling Treffs, die nach pädagogischer Anleitung seit ca. einem Jahr regelmäßig das Selbsthilfeangebot unterstützen, nahmen sich mit Rat und Tat zahlreicher reparaturbedürftiger Fahrräder von Besuchern des Kiezfestes an und konnten in den meisten Fällen Abhilfe schaffen.

Im Vorfeld bestückten uns einige Fahrrad-Fachhändler zu diesem Projekt auf Antrag mit verschiedenen Give-aways (Flickzeug, Fahrradständer u.a.), die wir an die Adressaten unseres Angebots weiterreichen konnten.

Das Selbsthilfeangebot der Fahrradwerkstatt gibt in der Fahrradsaison (April-Oktober) jeden Mittwoch zwischen 09.00- 12:00 den Besuchern sowie Kiezbewohnern die Möglichkeit, kostengünstig selbst zum Werkzeug zu greifen oder sich von Seeling Treff Mitarbeitern und/oder Besuchern bei der Reparatur ihrer Fahrräder unterstützen zu lassen.