Spaßolympiade 2016

Berlin, 28. September 2016

Spassolympiade 2016Am sonnigen Freitag trafen sich ca. 40-50 Besucher einzelner Einrichtungen der Wohnungslosen- und Obdachlosenhilfe auf dem Platz von „Minigolf Moabit“ zur diesjährigen Spaßolympiade. Durch die Zusammenarbeit von sechs Einrichtungen im Verbund der Arbeitsgemeinschaft Berliner Wohnungslosentagesstätten (AGBW) wurde ein Minigolfturnier auf die Beine gestellt.

Das Team des Seeling Treff war diesmal mit fünf Besucher*innen aktiv dabei, die durch die schon stattgefundenen Turniere der letzten Jahre und vorherigen Übungsrunden den zweiten Platz bei den Damen belegen konnten. Nach vollbrachter Leistung wurden die Sieger*innen mit Medaillen und Urkunden gekürt. Zum Abschluss wurden allen Teilnehmer*innen warme Wiener und Salate, darunter ein köstlicher Nudelsalat des Seeling-Teams zum leiblichen Wohl serviert.