Dank an Spender*innen - Weihnachten in (Zahn-)Arztpraxis für obdachlose Menschen

Berlin, 12. Dezember 2017

WeihnachtsgansDie Mitarbeiter*innen in der (Zahn-)Arztpraxis am Stralauer Platz leisten das ganze Jahr über für obdachlose Menschen medizinische Beratung und Versorgung.

Wer auf der Straße leben muss, kennt in erster Linie nur Mangel und Not. Da Weihnachten das Fest für Familien, des Beschenkens und der üppigen Mahlzeiten ist, wird hier die tägliche Not nochmal sehr viel deutlicher. Angesicht dessen ist Weihnachtszeit in der Praxis mit besonderer Sensibilität behaftet.

 

weihnachtsbaumWie können wir ein wenig Weihnachten in die Praxis für obdachlose Menschen holen?

Zum Glück gibt es Spenderinnen und Spender.

Unsere Besucher*innen und Patient*innen, aber auch wir sagen herzlichen Dank für das leckere Weihnachtsessen (siehe Foto). Dafür möchten wir uns besonders beim Hotel Wendland bedanken.

Außerdem danken wir den zahlreichen Kirchengemeinden, die uns alljährlich mit Weihnachtstüten beschenken! Ein besonderer Dank auch an unsere anonyme Kuchenspenderin!