Umzug der Geschäftsstelle

Eingang LahnstraßeBerlin, 08. September 2021

Am Freitag den 17.09. zieht die Geschäftsstelle der GEBEWO von Lichtenrade nach Neukölln. Mit dem Umzug in die Lahnstraße 86a, in der bereits die Neue Chance und die Bürgerhilfe ihren Verwaltungssitz haben, sind nun alle Geschäftsstellen des Verbunds sozial.berlin unter einem Dach vereint.

Nachdem bereits im letzten Jahr die Abteilungen IT und Kommunikation sowie die Bereichsleitungen in das 3. OG des Gebäudes eingezogen sind, folgen nun die Personalabteilung, die Finanzbuchhaltung, das Qualitätsmanagement, das Controlling und die Geschäftsführung.

Damit am Umzugstag nur noch Kisten von A (Lichtenrade) nach B (Neukölln) transportiert werden müssen und die Mitarbeitenden am Montag in den neuen Räumen wie gewohnt in ihre Arbeitswoche starten können, war eine Menge Vorbereitung nötig. Mitarbeitende aus den mehreren Abteilungen kümmern sich teilweise seit Monaten darum, dass der Umzug möglichst reibungslos abläuft.

Neben dem Team der Geschäftsstelle selbst war natürlich die Immobilienverwaltung involviert. Seit der Unterzeichnung des Mietvertrags übernehmen unsere Haushandwerker einen Großteil der Renovierungsarbeiten in der 2. Etage der Lahnstraße. Die IT-Abteilung wiederum schafft seit einiger Zeit die technischen Voraussetzungen für den Umzug – Internetzugänge werden gelegt, Drucker installiert, Telefone umgestellt etc. Die Kommunikationsabteilung und das Qualitätsmanagement sorgen hingegen dafür, dass sich kein Brief, kein Paket und auch keine Besuchenden mehr an den alten Standort in der Geibelstraße verirren – mit neuen Formularvorlagen, Visitenkarten, Stempeln und Schildern.

Wir freuen uns besonders über den Umzug, weil jetzt alle Verwaltungsabteilungen des Verbunds nur noch ein paar Treppenstufen voneinander entfernt sind. Das verkürzt im wörtlichen Sinne Arbeitswege, fördert die Gemeinschaft innerhalb des Verbunds und schafft Raum für gemeinsame Schnittstellenarbeit und Synergieeffekte.

Den Mitarbeitenden aus der Geibelstraße wünschen wir jetzt erst mal einen guten Umzug und einen fröhlichen Einstand in ihren neuen Büros!

 

Die neue Adresse der Geschäftsstelle ab dem 17.09.2021:

GEBEWO -Soziale Dienste- Berlin gGmbH
Lahnstraße 86a (2. OG)
12055 Berlin