GEBEWO unterstützt Hilfskonvoi in die Ukraine

Berlin, 03. August 2023

FusionAm 24. Juli 2023 startete in Pankow ein Hilfskonvoi mit Sachspenden in die ukrainische Stadt Riwne. Mit dabei waren auch zwei Transporter der GEBEWO sowie Geschäftsführer Robert Veltmann und Einrichtungsleiter Jörg Röcker.

Beiden war es eine Herzensangelegenheit, nicht nur die im Vorfeld gesammelten Spenden mit auf die Reise zu schicken, sondern direkt vor Ort zu unterstützen. Neben Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln konnten durch den vom Bezirksamt Pankow organisierten Hilfskonvoi auch Rollatoren, Rollstühle und Krankenbetten an verschiedene Einrichtungen geliefert werden. Darunter ein Altenpflegeheim, ein Rehazentrum für Kriegsversehrte, eine Unterkunft für Binnengeflüchtete und ein Militärstützpunkt. Überall wurde das Team mit viel Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Dankbarkeit empfangen.

Seine persönlichen Eindrücke der Reise hat Robert Veltmann in einem kurzen Bericht festgehalten, den Sie hier als PDF-Datei lesen können.